Donnerstag, 29. Oktober 2009

Von Schoko-Schock und Überfällen

Hi Ihr Lieben,
Ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht gerade pflichtbewusst was meinen Blog angeht, aber hier kommt mal wieder was.
Meine Kurse sind inzwischen in vollem Gange, und machen teilweise richtig Spaß. Leider schaff ich es vor Weihnachten nicht nach Hause zu kommen. Meinen Sprachkurs hab ich am Samstag abgeschlossen und sehr gut bestanden, und ich mache jetzt auf Jobsuche.
An den Wochenenden, versuchen meine Freunde und ich immer was zu unternehmen bisher waren wir im Ägyptischen Museum (angeblich eines der besten der Welt), waren auf der Basilika di Superga und haben eine Schokotour gemacht. Zwischendrin machen wir Spaziergänge durch die Stadt, um möglichst alle Sehenswürdigkeiten mitzunehmen während wir hier sind, treffen uns zum Abendessen, und gehen zusammen zum Aperitivo.
Letzte Woche waren wir bei mir und ich hab Lasagne gemacht, mein erster Versuch und einige Italiener haben sogar gemeint, es wäre eine der besten die sie je gegessen hätten :-)
Am Samstag haben wir uns dann Schokopässe besorgt, mit denen man in der ganzen Stadt in verschiedenen Schokolaterien Proben einsammeln kann. Wir hatten uns zu fünft zwei Pässe geteilt, und ich hatte am Ende des Tages einen Schoko-Schock. Ich konnte mehrere Tage keine Schokolade sehen!!
Am Dienstag gab's dann einen weiteren Schock: in der Unizeitung stand dass zwei ERASMUS Studenten am Sonntag Abend überfallen wurden! Später fand ich heraus, dass es zwei Bekannte von mir waren, von denen einer noch am Samstag mit uns unterwegs war! Zum Glück ist nichts weiter passiert, außer gesthohlene Handys, Kreditkarten und ein wenig Bargeld. Es war auf der anderen Seite der Innenstadt, also weit weg von wo ich wohne, aber eigentlich gilt die Gegend noch als passabel. Die Jungs sind sofort umgezogen und wohnen jetzt im gleichen Stadtteil wie ich. Es ist zwar ein bischen weiter zur Uni, aber dafür um einiges Sicherer.
So jetzt zu fröhlicheren Dingen: Am Wochenende ist Halloween, und schon heute sind die ersten Halloween Parties. Besonders populär die Thriller Party zu ehren des King of Pop. Mal sehen was ich aus meinem mageren Kleiderschrank zusammenbasteln kann für ein Kostüm?!
Jetzt kommen auch noch die seit langem angekündigten Photos!
Gruß, Marion

Kommentare herzlich Willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen